Belgien

strassenszene

Belgien sammle ich, weil ich mal gedacht habe, es liegt schön nahe an meinem Zuhause und ich kann öfter mal dort hinkommen um dort auf Tauschtagen oder Flohmärkten Schätze zu ergattern.
Leider hat auch Belgien mittlerweile keine eigene Produktion mehr im Land. Es kommt ähnlich wie in Deutschland viel aus Schweden und Asien.
Was ich an Serien bekommen kann, nehme ich gerne. Ansonsten sehe ich zu, das ich die Lücken in den Katalogen geschlossen bekomme. Für belgische Klein-, Normal- und Paketetiketten wurden diese früher so gedruckt bzw. kopiert, dass man die Etiketten direkt einkleben kann.

Auf dieser Seite erst mal nur vier Etiketten aus Belgien. Sicher folgen auch hier weitere Bilder.

 

Belgisches Etikett mit Zigarettenwerbung

 

Belgisches Klein-Etikett (25 x 40 mm) mit Werbung für Lebensversicherungen

 

Ein weiteres Belgisches Etikett mit Zigarettenwerbung

 

 

 

 

 

Belgisches Paket Etikett (60 x 65 mm) mit Werbung für die Englischen Kanalinseln